Über mich

Aufgewachsen in Hannover und nach Abschluss meines Grafik-design Studiums, arbeitete ich viele Jahre als Illustrator für Werbung und Verlage, bevor ich mich auf das Illustrieren von Kinderbüchern spezialisiert habe.
Die Welt des Klanges hat mich seit jeher dabei begleitet.

Schon als Kind fühlte ich mich magisch von Musik und Klang angezogen, und das ist bis heute so geblieben, denn in der Welt der Klänge fand sich von je her etwas Tröstendes für mich. So schwingen Klang und Musik in meinem Leben und haben mir Kraft gegeben und dabei geholfen, mich zu erden und mein Gleichgewicht zu finden.
Neben meinem Beruf als Kinderbuchillustrator haben deshalb Musik und Klang einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Um diese Freude und die harmonisierende Wirkung mit anderen Menschen zu teilen und etwas davon  weiter zu geben, habe ich mich 2018 voller Begeisterung für eine Ausbildung zum Klangtherapeuten/pädagogen entschieden, die ich 2019 abgeschlossen habe. Es macht mir großen Spaß in der Welt der Klänge wirken zu dürfen, denn es liegt darin etwas alles berührendes, denn.....,

die Welt IST Klang.